MERRY EVERYTHING & HAPPY ALWAYS.

15727166_10211823620252514_6410475361931470067_n

„christmas is the spirit of giving without a thought of getting“

 

.. an Tagen wie diesen, an denen die ganze Welt Weihnachten feiert und ich bei Sonnenschein am Strand liege & null Weihnachtsstimmung habe, möchte ich euch so ganz ohne Geschenkestreß sagen – wie schön gechillt!

Aber das war vorerst mein letztes Weihnachten in der Sonne. Auch wenn es in den letzten Jahren in Deutschland nie zu dieser Zeit Schnee gab, ist es so weit weg von daheim einfach nicht das selbe. Vorallem fehlt mir zu dieser Zeit eins ganz besonders: meine Familie! <3

Wenn man bedenkt, dass man 365 Tage im Jahr hat, seine Familie zu sehen – jeder sich aber meist nur zur Weihnachtszeit diese Zeit nimmt um alle aus der Familie wieder zu sehen, ist das echt schade. Man sollte doch nicht gezwungenermaßen nur an Tagen wie Weihnachten, Valentinstag oder ähnlichen seinen Liebsten eine Freude machen und sich Zeit für einander nehmen.

Da ich dieses Jahr keine Geschenke unter der Weihnachtspalme liegen hatte, wünsch‘ ich mir genau das. Also beste Familie, ich bin mir sicher, dass ihr das lesen werdet – ich freu‘ mich darauf, bei jedem von Euch das Jahr verteilt über zum Essen eingeladen zu werden (ich hab ja schließlich viel zu erzählen wenn ich wieder komme) 😀

.. ach und ich wünsche mir noch: PEACE JOY LOVE ! Wenn ich lese und höre was wieder schlimmes auf der Welt passiert, frage ich mich echt was los ist. Deshalb genießt jede Minute, vorallem jetzt zur Weihnachtszeit mit euren Liebsten! #prayfortheworld

img_1268

Viele fragen mich wie Weihnachten in Australien ist. Ehhhm also 30 Grad, Sommer, Palmen, T-Shirt, kurze Hose, Sonnenbrille – aber dennoch ist die ganze Stadt weihnachtlich dekoriert und die Menschen laufen mit Weihnachtsmütze oder Rentiergeweihhaarreif durch die Gegend. Eben einfach anders, eben einfach Australien (: Eins können die Australier wirklich – übertreiben!

Was die Stadt Brisbane den Menschen um die Weihnachtstage rum zu bieten hat, ist der Wahnsinn! Von einem atemberaubend schönem und vorallem endlos langen Feuerwerk, bis hin zu einer Christmasparade durch die Stadt auf der echte Rentiere und Kamele mitlaufen, über einem extra angefertigtem Spielfilm der sich auf dem Musem mitten in der Stadt abspielt, einem riesen großen wunderschönen Weihnachtsbaum, beleuchteten Brücken, einem kleinen Christmasmarket, weihnachtliche Spielfilme auf einer Leinwand am Beach, uvm. Das beeindruckt mich doch schon sehr, was hier alles geboten wird! Heute, am 25. ist in Australien Weihnachten und die ganze Stadt hat geschloßen. Morgen, am 26. ist der berühmte Boxing Day und darauf bin ich SO gespannt. Beim Boxing Day haben alle Läden geöffnet und haben Sale, dass heißt es gibt alles und überall super günstig zu kaufen – eine Art Schlußverkauf. Ich hab‘ ja leider nur ein Backpack dabei und eigentlich kein Platz, aber mal sehen was mich so alles anlächelt, schließlich muss ich mich auch noch selbst zu Weihnachten beschenken!

.. ach und bevor ich es vergesse:

MERRY CHRISTMAS !

🎄🎅🏽🎁❤

img_1784

img_1734

img_1727

img_1735

img_1753

img_1704

2 Kommentare

  1. Melanie als Weihnachtsfrau – einfach süß ❗️
    Danke, dass Sie „Weihnachten in Australien“ so gut beschrieben haben. Die Fotos dazu sind toll.
    Ihre Ausführungen zum Thema Familie teile ich voll und ganz.
    Ich freue mich auf den nächsten Bericht und wünsche Ihnen noch eine schöne Zeit in der Zivilisation❗️💚

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.